Startseite << Surftipps << Bei Interpals.net Freunde aus der ganzen Welt (gratis) finden

Bei Interpals.net Freunde aus der ganzen Welt (gratis) finden

InterpalsViele haben schon einmal einen Brieffreund oder eine Brieffreundin in einer fernen Stadt, in einem anderen Land, vielleicht sogar auf einem anderen Kontinent gehabt. Und vielleicht besteht diese Verbindung auch noch heute. Klar ist, natürlich gibt es heute immer weniger klassische Brieffreundschaften als zu der Zeit, in der vielleicht nur 10% der Bevölkerung einen Internetanschluss hatten. In den meisten Fällen bleibt man heute mit seinen internationalen Freunden dann doch eher über Facebook oder Skype in Kontakt.

Die Idee, die hinter dem Konzept des Brieffreundes steckt, ist damit dennoch noch lange nicht ein Relikt der Vergangenheit. Ganz im Gegenteil sogar. Die Welt wächst immer mehr zusammen und vielleicht wünscht du dir ja sogar ganz bewusst, Kontakt zu Menschen in bestimmten Ländern zu haben, für die du dich besonders interessierst. Sei es, um die Kultur in einem Land besser kennen zu lernen, die Sprache einzuüben oder ganz einfach, um ein paar Kontakte zu Einheimischen zu knüpfen, bevor du das nächste Mal dort hinreist.

Interpals.net – die (vielleicht) größte kostenlose Plattform für Brief- und Web-Freundschaften

In einem solche Fall gibt es eigentlich nichts einfacheres als einen regelmäßigen Besuch bei http://www.interpals.net/.

Bei der Seite handelt es sich um eine Plattform, auf der sich Menschen aus aller Herren Länder zusammenfinden mit dem Ziel, sich untereinander auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, Fremdsprachkenntnisse zu verbessern oder einfach neue Freunde aus der ganzen Welt zu finden. Aktuell gibt es bei Interpals über 2,5 Millionen Nutzer. Durchschnittlich sind über 10.000 Nutzer aus über 150 verschiedenen Ländern online. Dies macht Interpals.net zu einer der größten Börsen für internationale Brieffreundschaften, die es überhaupt nur gibt. Hier findet jeder jemanden, mit der er ein paar Interessen teilt garantiert.

Dabei ist Interpals.net von Anfang bis Ende kostenlos. Weder bei der Registrierung noch bei der Nutzung fallen irgendwelche Kosten an. Auch gibt es im Gegensatz zu vielen ähnlichen Börsen keine kostenpflichtigen Zusatzoptionen, die bezahlt werden müssen, damit die Seite ordentlich genutzt werden kann. Sobald du dich registriert hast, kannst du die Seite kostenfrei und ohne Einschränkungen nutzen. Natürlich musst du aber vermutlich ein wenig Zeit investieren. Denn echte Freundschaften ergeben sich natürlich auch hier nicht von selbst.

Kanntest du Interpals.net vielleicht schon? Wie sind eine Erfahrungen mit der Seite bis jetzt? Hast du auf diese Weise schon einen Brief- oder Internetfreund gefunden?

Ein Kommentar

  1. ich mochte eine brieffreundin haben. Jemand gibt mir das website….

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*