Startseite << Anleitungen << Cover beim iPod Classic plötzlich durcheinander – so behebst du das Problem

Cover beim iPod Classic plötzlich durcheinander – so behebst du das Problem

Der Apple iPod Classic, dessen letzte Version im Jahr 2009 auf den Markt gebracht wurde, erfreut sich bei vielen Studenten und Kunden im Allgemeinen noch immer sehr großer Beliebtheit. Vielleicht wegen seiner konkurrenzlosen Speicherkapazität von bis zu 160 GB – vielleicht aber auch deshalb, weil es viele immer noch bevorzugen, einen reinrassigen MP3-Player zu verwenden anstatt den neuen iPod Touch, der eher einem Smartphone gleicht, mit dem man aber nicht telefonieren kann.

Wie dem auch sei – heute wurden wir von einer Leserin unseres Blogs kontaktiert, die seit geraumer Zeit ein Problem mit ihrem iPod Classic zu haben scheint. Und zwar werden bei ihr in iTunes alle Cover zu Alben, Podcasts, usw. richtig angezeigt, auf dem iPod aber werden die Cover entweder durcheinander oder überhaupt nicht angezeigt. Zum Glück gibt es für dieses Problem aber eine ganz einfache Lösung, die nur ein paar Minuten eurer Zeit in Anspruch nimmt.

Damit die Cover auf dem iPod wieder richtig angezeigt werden, verbindet den iPod mit dem PC oder Mac und startet iTunes. Klickt anschließend in der Seitenleiste links auf euren iPod. Klickt nun auf “iPod wiederherstellen”. Euer iPod wird dadurch komplett zurückgesetzt und aufs Neue mit der Mediathek synchronisiert, die sich auf eurem Rechner befindet. Nachdem die erneute Synchronisierung abgeschlossen ist, werden alle Album-Cover auf eurem iPod wieder richtig angezeigt.

Hinweis: Unter Umständen kann es sein, dass eure linke Seitenleiste nicht angezeigt wird. In diesem Fall klickt einfach oben rechts auf den iPod-Button. Anschließend befindet ihr euch ebenfalls in dem Fenster, das es euch erlaubt, den iPod wiederherzustellen.

iPod wiederherstellen

Mit einem einzigen Klickt kann der iPod wiederhergestlellt werden. Anschließend werden die Album-Cover auf dem iTunes wieder korrekt angezeigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>