Startseite << Chillecke << Ein Muss für Kinofans: Die Android-App „Ab ins Kino“

Ein Muss für Kinofans: Die Android-App „Ab ins Kino“

Wer kennt das nicht: Natürlich kann man mittlerweile fast jeden Film aus zweifelhaften Quellen streamen – aber es geht doch nichts über einen lustigen, entspannten Kinoabend mit Freunden. Wer vom Unialltag für ein paar Stunden in abgefahrene Fantasywelten abtauchen lassen will oder sich durch fesselnde Action fesseln lassen will, der weiß das zu schätzen.

„Ab ins Kino“ ist dabei die perfekte App für Kinofans, denn sie nimmt dir fast jegliche Arbeit ab und bietet alles rund um Kinofilme: Das Kinoprogramm sämtlicher Kinos inklusive OpenAir-Vorstellungen, ein Sammelsurium aktueller Filmtrailer, eine Übersicht über die Top 10-Blockbuster in verschiedenen Ländern, Filmkritiken, News zur Filmszene und sogar eine Übersicht über die Oscar-Gewinner der letzten Jahre.

"Ab ins Kino" bietet jede Menge Informationen rund um den Kinobesuch - hier findet ihr garantiert den passenden Film in eurer Nähe!

„Ab ins Kino“ bietet jede Menge Informationen rund um den Kinobesuch – hier findet ihr garantiert den passenden Film in eurer Nähe!

Dabei arbeitet die App mit fast allen Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Das hat viele Vorteile: Du kannst dir entweder über GPS-Ortung oder manuelle Eingabe alle Kinos samt Programm in einer bestimmten Entfernung rund um deinen Standpunkt anzeigen lassen. Oder aber du suchst nach Filmen in deiner Umgebung und wählst erst dann das Kino aus – diese Funktion ist ungemein nützlich, da man so erstens ein größeres Spektrum an Blockbustern zur Verfügung hat und zweitens viele neue, teils urige und gemütliche Kinos in der Umgebung kennen lernt. Nicht umsonst kennen wir in Augsburg mittlerweile auch die uralten Ecken, die an die ersten Vorführräume von vor 100 Jahren erinnern.

Nützlich: Wenn neben der Vorstellungszeit ein grünes Häkchen erscheint, kannst du Tickets direkt über die App kaufen, den Termin in deinen digitalen Kalender abspeichern oder einem Freund schicken.
Nach der Installation dieser App bist du also stets top informiert, was gerade wo läuft – ab ins Kino!

Ab ins Kino kostenlos herunterladen

Leider ist die App derzeit nur für Android verfügbar:
Zum Download von Ab ins Kino für Android (bei Google Play)

Nutzer anderer mobiler Betriebssysteme und PC-Nutzer können aber die Webseite der App nutzen, die im Prinzip dieselben Funktionen bietet:
http://www.abinskino.com/

 

Bildquellen: Maximilian Haase / TechnikHiWi.de

8 Kommentare

  1. Ein echt super Tip. Ich habs jetzt auch.

    • TechnikHiWi.de

      Hallo Jeanette! Das freut mich, hoffentlich wird sie dir viele Kinobesuche erleichtern 😉

      Besonders gut finde ich, dass man, etwas Mobilität vorausgesetzt, so viele neue, kleine Kinos kennenlernen kann, wenn da mal ein besonderer Film läuft oder es da zeitlich einfach passt =)

      Wenn du magst, kannst du hier gerne deine Erfahrungen mit der App und etwaige Fragen dazu mit uns teilen.

      Beste Grüße, Maxi

  2. Wirklich interessante App. Werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Beim nächsten Kinobesuch direkt vorher die Trailer gucken. Damit wird die Auswahl auf jeden Fall einfacher fallen.

  3. Super App. Danke. Bis jetzt habe ich immer über den Browser des Handys Filme suchen müssen. Das ist echt super.

  4. Ich werde auch mal probieren. Scheint sehr interessant zu sein. Oft steht man vor dem Kino und weiß nicht welchen Film man schauen soll.

  5. Ich kann die App auch empfehlen. Ich gehe gerne ins Kino und ich konnte mir so schon einige sehr gute Empfehlungen holen. Dort bekommt man auch mal Tipps zu Filmen, die nicht unbedingt im Fokus stehen. So konnte ich mit meiner Freundin schon sehr schöne Filme schauen, die ich sonst wahrscheinlich nicht besucht hätte

  6. Sieht prima aus, gibt es den auch eine gleichwertige App für iOS? Ich gehe öfters ins Kino uns so eine App würde mir wesentlich das Leben erleichtern. Auf dem Browser zu suchen ist nicht immer möglich und man möchte ja auch Zeit sparen.
    LG Norman.

  7. Für Kinofans ganz sicher eine praktische App.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>