Startseite << Software << FRITZ!App Fon – vom Handy aus über das Festnetz telefonieren

FRITZ!App Fon – vom Handy aus über das Festnetz telefonieren

FRITZ!App FonVielleicht gehörst du zu den Leuten, die überhaupt kein Festnetz-Telefon mehr ihr Eigen nennen dürfen, sondern ausschließlich über das Handy telefonieren. Vielleicht bist du aber auch vor Kurzem umgezogen, hast schon einen Router, einen DSL- sowie Telefonanschluss, aber noch kein Telefon. In beiden Fällen, und noch in vielen weiteren, dürfte die App FRITZ!App Fon für dich interessant sein. Denn mit dieser kannst du dein Smartphone zu Hause auch dazu nutzen, über das Festnetz zu telefonieren.

Kostenlos, schnell eingerichtet und intuitiv bedienbar

Das Tolle an dem FRITZ!App Fon ist, dass die App vollkommen kostenlos ist und innerhalb von Sekunden auch ohne großes technisches Wissen eingerichtet werden kann. Das Einzige, das du hierfür brauchst, ist das Passwort zu deiner FRITZ!Box. Dann gibst du deinem Handy noch das Recht, auf dein Mikrofon und unter Umständen noch auf dein Telefonbuch zugreifen zu dürfen und schon kannst du loslegen und Anrufe über das Festnetz von deinem Handy aus tätigen.

Um dies zu tun, musst du einfach nur die App starten. Von dort aus kannst du auf das Telefonbuch auf deinem Smartphone und auf das FRITZ!Box Telefonbuch zugreifen. Außerdem kannst du natürlich auch ganz klassisch den Ziffernblock nutzen, um die anzurufende Nummer in das Gerät einzutippen. Wirklich kinderleicht also!

Die App steht aktuell Nutzern von iOS und Android kostenlos zur Verfügung, die eine FRITZ!Box besitzen. Nutzer von Geräten, die über ein anderes Betriebssystem verfügen, müssen sich leider wohl noch ein wenig gedulden, bis AVM eine entsprechende App auf den Markt bringt.

FRITZ!App Fon kostenlos herunterladen

2 Kommentare

  1. Absolut top – nutze es zuhause unter Android mit meiner Fritz Cable 6360 und will es nicht mehr missen. Da können bald die alten Festnetztelefone weichen :)

  2. Hört sich wirklich gut an! Ist eine Überlegung wert, habe momentan auch kein Festnetz. Gute Idee :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>